Projektübersicht

Projekt „Damenmannschaft SV Hetzles und Familie“

Der Sportverein im idyllischen Örtchen Hetzles beheimatet seit ca. 2 Jahren eine Damenfußballmannschaft. Die bunte Mischung an Spielerinnen verschiedenen Alters bringt sich vorbildlich in das Vereinsleben ein, welches dadurch sehr belebt wurde. Auch auf dem Platz sind sie zu einem Aushängeschild des Vereins geworden. Zahlreiche Titel (2x Kreispokalsieger, 1x Meisterschaft und vieles mehr) konnte sich die Mannschaft erspielen.

Kategorie: Sport und Freizeit
Stichworte: Kinder, Schaukel, Damenfußball, Hetzles, SV Hetzles
Finanzierungs­zeitraum: 27.10.2016 12:07 Uhr - 27.01.2017 23:59 Uhr
Realisierungs­zeitraum: Frühjahr 2017

Worum geht es in diesem Projekt?

Wir wollen den Kindern und Ihren Eltern die Aufenthalte bei uns so angenehm wie möglich gestalten und gerne Spielgeräte für die Kinder und einige Annehmlichkeiten für die Damen anschaffen.
Als sogenannte soziale Schaukel fördert die Vogelnestschaukel die Kommunikation zwischen Schaukelnden und Nebenstehenden. Grund hierfür ist, dass der Schaukelnde oder die Schaukelnden den Schaukelkorb in der Regel nur mit Unterstützung von Dritten in Schwingung versetzen kann und somit das Miteinander gefördert wird. Darüber hinaus ist natürlich das Schaukelerlebnis selbst ein völlig anderes als auf „normalen“ Schaukeln

Was sind die Ziele und wer die Zielgruppe?

Unsere Kleinsten der SVH-Familie möchten sich gerne auch außerhalb des Spielfeldes austoben können, deshalb möchten wir ihnen gerne eine Vogelnestschaukel zur Verfügung stellen.

Warum sollte man dieses Projekt unterstützen?

Präventionsarbeit im Verein fängt schon in den Kinderschuhen an. Wir möchten unsere Kids schon von Klein auf in das Vereinsleben integrieren. Und das mit Spiel und Spaß.
Unsere Unterstützer und Fans helfen uns, ein Stück "Wohlfühlraum" für die Kleinsten im Verein zu gestalten.

Was passiert mit dem Geld bei erfolgreicher Finanzierung?

Anschaffung einer Vogelnest-Schaukel.

Wer steht hinter dem Projekt?

Die Damenfußballmannschaft des SV Hetzles, ihre Familien und der ganze Verein.