Projektübersicht

Wir sind die Voltigiergemeinschaft Büchenbach und brauchen eure Hilfe: Unser Reitplatzboden benötigt dringend Pflege! Unser Vereinsleben spielt sich mehrmals täglich bei Wind und Wetter auf unserem Außenplatz ab - sei es beim Voltigieren, Reiten oder einfach zusammen Spaß haben. Denn wir haben keine Reithalle, wie die meisten anderen. Mit unseren Holzrechen kommen wir der Bodenpflege kaum nach und kämpfen mit Pfützen und Löchern auf dem Platz. Ein Reitplatzplaner soll hier Abhilfe schaffen!

Kategorie: Sport und Freizeit
Stichworte: VG Büchenbach, Reitplatzplaner, Voltigieren
Finanzierungs­zeitraum: 25.03.2019 09:38 Uhr - 24.06.2019 23:59 Uhr
Realisierungs­zeitraum: bis Oktober 2019

Worum geht es in diesem Projekt?

In dem Projekt geht es darum, uns bei der Anschaffung eines Reitplatzplaners zu unterstützen. Ein Reitplatzplaner ist ein kleiner, motorisierter Rasentraktor mit angehängter Vorrichtung zum Bearbeiten und Ebnen von Reitplätzen.

Was sind die Ziele und wer die Zielgruppe?

Der Reitplatzplaner soll uns einen gut präparierten Boden schaffen - ohne Löcher, Höhen und Senken. Denn ein guter Boden bildet die Basis für ein effektives und vor allem verletzungsfreies Training für unsere kleinen und großen Voltigierer sowie unsere Voltigierpferde. Er macht das Voltigieren auch im Winter und bei Regen möglich. Die unzähligen Stunden mit Schaufel, Hake, Rechen und Schubkarren bewaffnet, die wir schon damit verbracht haben, den Sand gleichmäßig zu verteilen und gefährliche Löcher zu schließen, sollen in Zukunft der Vergangenheit angehören. Der Reitplatzplaner wird uns eine riesige Hilfe sein.

Warum sollte man dieses Projekt unterstützen?

In unserem Verein steht das Miteinander mit Mensch und Pferd sowie die Freude am Voltigieren im Vordergrund. Jede Unterstützung leistet einen Beitrag dazu, dass wir unseren tollen Sport auch in Zukunft bestmöglich und allem sicherer ausführen können.

Was passiert mit dem Geld bei erfolgreicher Finanzierung?

Bei erfolgreicher Finanzierung ermöglicht das Geld den Kauf eines Reitplatzplaners.
Falls das Projekt überfinanziert wird, soll das zusätzliche Geld in die Auffüllung unseres Reitplatzbodens fließen.

Wer steht hinter dem Projekt?

Hinter dem Projekt stehen unsere 145 Vereinsmitglieder, bestehend aus Voltigierern, Trainern und Reiter, sowie unsere acht Voltigierpferde. Unsere Verein vereint damit eine riesige Alterspanne von 6 bis 63 Jahren und die Interessen von Zwei- und Vierbeinern.