Projektübersicht

Renovierung und Erweiterung unserer fast 100 jährigen Orgel, die noch bespielbar ist aber jederzeit ausfallen kann. Unterstützen Sie uns, damit weiterhin Musik in unserer Kirche erklingt.

Kategorie: Musik
Stichworte: Kirche, Musik, Orgel
Finanzierungs­zeitraum: 03.01.2017 10:33 Uhr - 03.04.2017 23:59 Uhr
Realisierungs­zeitraum: Ende 2017

Worum geht es in diesem Projekt?

Es gibt wichtige Gründe für die Erneuerung unserer Orgel:
1. der Spieltisch ist in einem völlig desolaten Zustand
2. die Orgelelektrik entspricht nicht mehr dem heutigen Sicherheitsstandart (z.B Brandschutz)
3. die Holzpfeifen und andere Holzbestandteile sind stark mit dem Holzwurm befallen
4. im derzeitigen Zustand ist die Spielbarkeit der Orgel nur noch für einen kurzen Zeitraum gegeben.

Was sind die Ziele und wer die Zielgruppe?

Unser Ziel ist es unsere historische Orgel zu erhalten und den Klang zu verbessern. Durch diese Anschaffung sind wir in der Lage den Gottesdienst wieder festlicher mit Musik zu bereichern.

Warum sollte man dieses Projekt unterstützen?

Musik ist eine Bereicherung für jede Kirche. Es ist eine große Unterstützung für die Gottesdienstbesucher, wenn die Lieder mit der Orgel begleitet werden.
Die Orgel soll zum " Lobe Gottes erklingen"

Was passiert mit dem Geld bei erfolgreicher Finanzierung?

Wir beauftragen eine Orgelbaufirma, die für unsere Kirche die Renovierung und Erweiterung durchführen kann.

Wer steht hinter dem Projekt?

Die Katholische Kirchenstiftung St. Stephanus, besonders die Orgelfreunde mit dem Pfarrgemeinderat und viele musikbegeisterte Menschen.